Bresler Mobile
Unsere Geschichte
2018
Startschuss für den Mercedes-Benz Sprinter Typ VS30 mit einer Vielzahl von neuen Assistenzsystemen, insbesondere dem Abstandstempomaten genannt Distronic. Des Weiteren gibt es nun drei wählbare Antriebsformen: Front-, Heck- und Allradantrieb. Gerade der Frontantrieb (nur in Verbindung mit mittlerem Radstand) bietet mehr Innenstehhöhe sowie eine höhere Zuladungsreserve.
2017
Mittlerweile werden von 15 Mitarbeitern jährlich rund 40 kastenwagenbasierende Reisemobile für Individualisten hergestellt.
2016
2014
2012
Dadurch entstand auch der heute bekannte Empfangsbereich mit Beratungssitzgruppe.
2011
Aufgrund der stetigen Spezialisierung auf die Fahrzeugmodelle mit GfK-Hochdach wurde der erste Gabelstapler angeschafft.
Der Gründer und Seniorchef begab sich langsam in die Beraterposition und verließ das direkte Alltagsgeschäft.
Simone Bresler übernahm die Geschäftsführung.
2009
2008 – 2010
Das Vorgängermodell 595 Ti wurde nochmals neu für das aktuelle Sprintermodell 625 TI aufgelegt. Der Gründer Dieter Bresler fährt dieses Modell noch heute
2009
In diesem Jahr stieg die 3. Generation mit Enkel Toni Bresler in den Familienbetrieb ein.
2006
2005
Bresler 595 TI
Ein nicht ganz selbstloses Projekt mit einer Voll-GfK-Kabine auf Mercedes-Benz Sprinter unter 6 Metern Außenlänge wurde von Dieter Bresler angestoßen und hinterließ, auch dank der Farbe, viel Eindruck bei Kundschaft und Presse.
Junior 510 DK
Der Junior 510 DK war von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Fertigstellung der neuen Produktionshalle zur besseren Anpassung an die Hochdach-Fahrzeuge und Dachinstallationen.
1993
1991
1990
Parallel zum Handel produzierten wir die ersten eigenen Reisemobile auf Ford Transit, Toyota Hiace und VW T4. Damals schon wurde das Hochdach zur Minimierung der Außenlänge genutzt – der Grundstein für die heutige Junior-Baureihe.
Nach der Wende
wurden die Marke Rapido, vor allem Wohnwagen, sowie Gebrauchtfahrzeuge
angeboten.